Reiki kommt aus dem Japanischen und bedeutet "universelle Lebensenergie". Dr. Mikao Usui hat Ende des 19. Jahrhunderts das große Geheimnis der göttlichen Reikikraft für uns wiederentdeckt und sein Wissen über das Erhalten und Arbeiten mit der Reikienergie an seine Schüler weiter gegeben. Diese Weitergabe ist bis in unsere Generation erhalten geblieben und somit für viele Menschen zugänglich. Mich selber hat die Reikienergie vor einiger Zeit gerufen und seither kann ich sie aus meinem Leben nicht mehr wegdenken. Ich bin voller Dankbarkeit, diese Energie kennen gelernt zu haben und absolut überzeugt davon, dass sie sehr wertvoll und wichtig für die Menschen ist.
Das Universum ist erfüllt von einer unerschöpflichen, endlosen Energie, die alles am Leben erhält. Der Reiki-Geber stellt sich als Kanal zur Verfügung und leitet diese universelle Lebensenergie kraftvoll und konzentriert durch seine Hände. Reiki dient dazu, das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wieder herzustellen. Reiki ist eigenwirksam und jeder Mensch (auch Tier oder Pflanze) reagiert individuell, je nach persönlicher Situation. Es geschieht dabei immer genau das, was das Beste für den Klienten ist. Reiki wirkt auch bei jemandem, der nicht daran glaubt, ist unabhängig von Zeit und Raum und kann auch über weite Entfernungen fließen.

Reiki-Behandlung
Was kann Reiki?