Wir sind nicht nur alle alle miteinander verbunden, wir sind alle miteinander blutsverwandt.
Jeder von uns hat zwei Elternteile, die wiederum je zwei Elternteile haben. Das ergibt bereits nach 33 Generationen die unglaubliche Zahl von 8,5 Milliarden Menschen - wer's nicht glaubt, siehe hier [46 KB] .

Wenn man sich nun vorstellt, wie alle diese Vorfahren (jeweils zwei und zwei immer breiter werdend) hinter einem stehen, kann man vielleicht ermessen, welch unglaubliche Kraft von all diesen Ahnen zu uns fließen möchte, wenn man es nur erlaubt.

Bert Hellinger hat im Oktober 1997 in Garmisch-Partenkirchen gesagt:
Wenn wir Vater oder Mutter nicht achten, übernehmen wir automatisch alle negativen Eigenschaften dieser Person und der Zugang zu ihren positiven Eigenschaften und ihrer Kraft bleibt uns verschlossen.
Wenn wir die Eltern achten, übernehmen wir ihre Kraft und alle positiven Eigenschaften, ohne die negativen übernehmen zu müssen.