Numerologie - Ausgezweifelt

Ausgezweifelt
Herzlich Willkommen!
Direkt zum Seiteninhalt

Numerologie

Methoden
Was kann die Numerologie?
Die Numerologie unterstützt uns massiv dabei, mehr über uns selbst und über andere Menschen herauszufinden. Wir lernen dadurch unsere eigene Persönlichkeit sowie die von anderen Menschen besser zu verstehen. Bestimmte Zahlen unterstützen uns dabei, unseren Seelenweg bzw. unsere Lebensaufgaben klar zu erkennen. Die Numerologie hilft uns Wege zu finden, bei denen sich alles wie von selber fügt, und solche zu vermeiden, bei denen man das Gefühl hat ständig "gegen den Strom zu schwimmen". Man bekommt klare Aussagen, wie man sich einem anderen Menschen gegenüber verhalten sollte um bestimmte Ziele zu erreichen, sei es im Beruf oder in der Partnerschaft, und man erfährt auch, inwieweit uns Vorleben, Vorfahren und unsere Erziehung beeinflusst haben.

Wie und warum funktioniert das?
Die gesamte Welt besteht nicht aus Materie, sondern - wie die Quantenphysik inzwischen eindeutig beweisen konnte - aus Schwingung. Auch ein stabiler Stahlträger besteht in Wirklichkeit zu über 99,9% aus "Nichts". Die restlichen 0,1% sind kleinste Teilchen, die durch ihre Schwingung die Illusion von fester Materie erzeugen. Die Zahlen beschreiben diese Schwingungen und damit "die Welt".

Woher kommt die Methode?
Pythagoras ist als Mathematiker und Begründer der Geometrie bekannt geworden. Wie wir wissen, hat er schon damals gelehrt, dass die Zahl das Wesen aller Dinge ist. "Alles ist Zahl" war die berühmte Kurzzusammenfassung seiner diesbezüglichen Betrachtungen. Pythagoras sprach von Zyklen, Mustern und Energiewellen, die lange vor Anbeginn der Menschheit existierten, und davon, dass unser Lebensweg großartige ewige Gesetze widerspiegelt, deren Ursprung und Sinn im Mysterium liegen. Während er die Grundlagen von Form und Frequenzen erforschte, entdeckte er Beziehungen zwischen Geist und Materie, die zuvor nicht als Ordnung erkennbar waren, und zeigte verborgene Zahlenverhältnisse auf, die uns nun als Schlüssel zu den Geheimnissen der Seele dienen.
Numerologie - Einige Beispielfragen:

Beruf
Welchen Beruf soll ich ergreifen?
Welche Tätigkeit (z.B. Arbeit mit Kindern oder in der freien Natur, …) passt zu mir?
Bin ich der selbständige Typ oder eher der Angestellte?
Wie werde ich beruflich erfolgreicher?
Wann fühle ich mich erfolgreich (Geld, Anerkennung, das Gefühl etwas bewirkt zu haben)?
Mit welchen Menschen möchte ich zu tun haben, welche Klienten möchte ich anziehen?
Möchte ich mit meinen Klienten reden oder eher im Stillen arbeiten?
Was möchte ich beruflich eigentlich erreichen (Geld, Macht, Anerkennung, Freude, …)?
Wo liegen meine (auch verborgenen) Talente?
Auf was soll ich bei meiner Arbeit achten (z.B. Abgrenzung, Ideale, …)?
Wann soll ich aktiv sein wann mich eher zurückziehen?
Muss ich Arbeit und Wohnen streng trennen?
Was ist mit meiner Arbeitskollegin (Name, Geburtsdatum) los?
Was für ein Problem hat mein Chef (Name, Geburtsdatum) mit mir bzw. ich mit ihm?
Warum habe ich immer zu wenig Geld?

Seele
Was ist meine Vision (was wünscht sich meine Seele ganz tief innen drin wirklich)?
Was sind meine Lebensaufgaben?
Was ist mein nächster Entwicklungsschritt?
Welches Lernprogramm läuft gerade?
Soll ich eine Ausbildung (welche) machen?
Was sind meine Stärken?
Was sind meine Schwächen?
Was erwartet meine Stammfamilie bzw. jetzige Familie wirklich von mir?

Namen
Welchen Namen (Künstlernamen, Heirat) soll ich annehmen?
Welchen Vornamen soll ich verwenden (Spitznamen, Abkürzungen, …)?
Wie soll ich mein Kind nennen?
Wie soll ich meine Firma nennen?
Wann soll meine Firma offiziell gegründet werden ("Geburtsdatum" der Firma)?
Numerologie - Einige Beispielfragen:

Ort
Soll ich umziehen?
Wann soll ich umziehen?
Soll ich mieten oder kaufen (wie lange werde ich bleiben)?
Welche Hausnummer bringt mir materiellen Wohlstand/Glück/Gesundheit?
Wo soll ich meine Firma eröffnen?

Gesundheit
Was macht mich krank?
Was hält mich gesund?
Was macht mich gesund?
Welche Art von Sport/Bewegung ist gut für mich?
Welche Therapien/Tätigkeiten sind gut für meine Gesundheit?

Partnerschaft
In welcher Art von Beziehung fühle ich mich wohl?
Passt mein derzeitiger Partner (Name, Geburtsdatum) zu mir?
Wodurch kann ich meine Beziehung verbessern?
Wie erkenne ich das Lernprogramm meiner Partnerschaft?
Wie viel Freiraum brauche ich bzw. braucht mein Partner (Name, Geburtsdatum)?
Welcher Name passt im Falle einer Heirat besser (Möglichkeiten anführen)?

Kinder
Welche(n) Namen passen am besten zu meinem Kind?
Welche Erziehungsmuster haben die Eltern(teile)?
Welche karmischen Verstrickungen zwischen Eltern und Kind gibt es?
Was ist in der Beziehung zur Mutter/zum Vater wichtig?
Was braucht mein Kind wirklich?
Als Lehrer: Welche Kinder sollten nebeneinander sitzen?
Wieso verstehen sich ... und ... nicht richtig?

Sonstiges
Wobei brauche ich gerade Unterstützung?
In welcher Lebensphase befinde ich mich aktuell?
Zurück zum Seiteninhalt