Über die Akademie - Akademie Ausgezweifelt

Akademie Ausgezweifelt
Direkt zum Seiteninhalt

Über die Akademie

Über uns > Akademie Ausgezweifelt ►
Warum "Akademie"?
Der Name "Akademie" tauchte das erste Mal im antiken Griechenland auf, die platonische Akademie wurde von Platon um 387 v. Chr. als Schule der Philosophie gegründet und beschäftigte sich schon damals mit den Zusammenhängen zwischen Geist und Materie (Ideenwelt und Sinneswelt). Die platonische Akademie bestand mit kurzen Unterbrechungen bis ins Jahr 529 n. Chr. und damit über 900 Jahre.

Warum "Ausgezweifelt"?
Als ich das erste Mal mit nicht wissenschaftlich erklärbaren Dingen in Kontakt kam, war ich extrem skeptisch und misstrauisch. Ich musste viele "unglaubliche" Erfahrungen selbst machen, bevor ich aufgehört habe, alles anzuzweifeln. Sabine ist es genau so ergangen wie mir. Irgendwann haben wir dann nicht mehr anders gekonnt. Wir hatten beide ausgezweifelt. Deshalb haben wir 2007 bei unserer Firmengründung den Firmennamen "Ausgezweifelt" gewählt.

Unsere Numerologische Lebensschule „Akademie Ausgezweifelt” soll mehr sein, als nur eine Ausbildungsstätte.
Wir wollen eine Gemeinschaft bilden, in der es um Wissen, Harmonie, Kommunikation und Philosophie geht.
Zurück zum Seiteninhalt